Also ich spiel Cataclysm seit es rauskam - und bis auf die Levelphase ist es für mich auch nicht Zeitintensiv. Wenn du maxlevel erstmal erreicht hast tun es ~5 stunden pro Woche locker, solang du nich raiden gehen möchtest.
Allerdings bin ich auch PVPler - mache ab und zu mal Tol Barad & n Battleground und ansonsten 10-50 runden Arena pro Woche (dual dd combo 1-4min pro Runde) in der Woche von Mittwoch bis Mittwoch hab ich z.B. grad mal 4h gespielt (1 Tag von 18 bis 22 Uhr.. in dieser Zeit Argaloth gelegt, Tol Barad gewonnen, ein BG gewonnen und den rest der Zeit Arena gespielt @ 1700 mit semioptimaler Kombi) - trotzdem hab ich n average itemlevel von 350 und 6 epics. Gold bekomme ich durch Schneidern wo ich 1 mal die Woche Traumstoff herstelle, ein Epic bau und ins AH setze - Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Brachte am anfang ca. 12-15k pro Epic, mittlerweile leider nur noch 4-6k.
Da ich auf teure Sachen wie besondere Mounts aber eh verzichten kann, und es als kauf Epics nur PVE Teile gibt welche ich nicht brauche - werden die 30k Gold die ich momentan hab locker n halbes Jahr reichen, selbst wenn nix dazu kommen würde.
Bis auf mal ne Hero Ini und 1 mal pro Woche Baradinfestung / Argaloth mache ich mit meinem Icemage aber auch kein PVE, gar keins. Auch keine Quests.
Habe auch insgesamt nur 4,4% hitrating, was für pvp ausreicht, mir bei Argaloth aber bereis 12-14% miss bei den frostbolts einfährt. Trotzdem reicht mein dmg mit 11-12k DPS für den Boss aus und mehr ist mir daher egal.
33% Crit und 3000 Abhärtung zu erreichen ist für mich als PVPler wichtiger, dafür hab ich atm noch zuviel PVE mist an (geschneiderte sachen + n random drop aus ner ini + n paar letzte 346er items aus hero inis, welche ich alle durch habe) - Woche für woche ersetz ich das ganze aber durch die neuen Eroberungspunkte und in nicht allzuferner Zeit bin ich wieder full Epic und kann die 1850+ Arena angehen.
Nebenbei such ich gelgentlich nach ner Rated BG Gruppe, dafür bin ich momentan aber zu selten on, und ich stehe nicht so auf verpflichtungen in Spielen - weshalb ich auch nicht mit festen Raidgruppen Raiden gehe, sondern maximal spontan mit randoms.
Will auch gar nich aufm TS sein, wenn ich grad kein PVP in der Arena oder im BG mache, guck ich lieber n Film nebenbei oder spiel aufm 2. Monitor Spectromancer. (Runden Kartenspiel

)
Insgesamt find ich WoW allerdings nicht langweilig, die Arena Matches sind sehr fordernt und BGs machen auch fun.
Wobei ne gute RatedBG Gruppe aufzustelle schon fast schwieriger als ne Raidgruppe zu basteln ist mittlerweile.. 15 gut equippte PVPler ala 3k Abhärtung zu finden die die BGs kennen, auch kommunizieren im TS und nicht nur zuhören (wie die meisten dds im ts beim raiden) & dann auch noch gleichzeitig zeit haben... Erinnert an die Aufstände bei den 40er Raids in Ragnaros damals - nur das es selbst auf PVP Servern immernoch weniger PVPler als PvEler gibt, obwohl genau hier der Schlüssel liegt.
Wenn die balance stimmt werden Arena Runden oder BGs nämlich auch nach 6 Monaten noch nicht langweilig, genauso wie einige jahrelang cs zocken konnten. Während bei PVE zwangsläufig irgendwann der Farmstatus erreicht wird, wenn mans ernsthaft will- und ab spätestens dem Zeitpunkt das ganze wieder unspannend wird.